Laura Siehler
Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Studiengang und Schwerpunkt
Marken- und Medienmanagement
Titel der Abschlussarbeit
Podvertising und Konsumierendenverhalten: Eine empirische Strukturgleichungsanalyse über den Einfluss der Glaubwürdigkeit von Podcastern
Was war Ihre erste Reaktion/ Ihr erster Gedanke, als Sie erfahren  haben, dass Sie mit dem Kulturpreis Bayern ausgezeichnet werden?
Als mein Betreuer mir die Nachricht überbrachte, konnte ich es kaum glauben. Ich habe mich sehr über die Wertschätzung und Anerkennung gefreut und gemeinsam mit meiner Familie gefeiert.
Wo wird Ihre Preisstatue bei Ihnen ihren Platz finden?
Sie wird neben meiner gedruckten Arbeit im Regal stehen.
Welchen für Laien greifbaren Bereich des gesellschaftlichen Lebens liefert Ihre Arbeit wichtige Erkenntnisse?
Mit den Erkenntnissen meiner Arbeit kann die Werbekommunikation in Podcasts verbessert werden, wodurch die Unternehmen, die Zuhörenden und die Podcaster ein positiveres Erlebnis erfahren.
Wie sehen Ihre Zukunftspläne (privat/beruflich) aus?
Ich werde mich weiterhin mit den Potenzialen von Kommunikation und Marken befassen. In meiner beruflichen Zukunft möchte ich spannende Projekte umsetzen und dabei viel Neues lernen und mich weiterentwickeln.
Hier gehts zum Stream
Pressemitteilung