Bachelor: Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Human Resource Management und Marketing Intelligence
Master: International Management
Logo Design as an Integral Part of International Branding - An Empirical Study in Cross-National Comparison between Germany and China
Als ich das erste Mal von dem Kulturpreis erfahren habe, konnte ich es erstmal nicht glauben. Ich habe sofort meine Eltern und meinen Partner kontaktiert, ihnen das Schreiben gezeigt und sie gefragt, ob ich tatsächlich mit dem Kulturpreis Bayern ausgezeichnet worden bin. An diesem Tag konnte ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen. Ich habe mich sehr gefreut!
Die Statue hat bereits einen ehrenvollen Platz direkt an meinem Schreibtisch bekommen. Da ich dort viel Zeit verbringe, kann ich sie regelmäßig betrachten!
Meine Masterarbeit zeigte auf, welche Faktoren bei der Gestaltung von Markenlogos im internationalen Kontext berücksichtigt werden müssen und welchen Einfluss kulturelle Gegebenheiten auf die Wahrnehmung von Konsumenten haben.
Ich habe mein Masterstudium Ende März 2022 absolviert und habe im April 2022 einen Job in der Beratung begonnen. Mein Ziel ist es, stetig neue Herausforderungen anzunehmen, um mich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln! Dies gelingt mir derzeit sehr gut, da meine Tätigkeit sehr abwechslungsreich ist und ich einen Einblick in viele unterschiedliche Dinge erhalte!